DSG Union Gutau

 

hinten: Jan Dunzinger, Lukas Hackl, Michael Resch, Lukas Eder, Patrick Schander, David Wimberger
vorne: Georg Natschläger, Matthias Lehner, Benedikt Weißenbacher, Lukas Lengauer, Bernd Zeiler
nicht am Bild: Simon Resch, Michael Buchberger, Niklas Mayr, Benjamin Raml, 



17.10.2020    Herren-Meisterschaft Heimspiel

Am Samstag, 17. Oktober 2020 feierten wir den 3:1 Sieg gegen UVC Weberzeile Ried im Innkreis 3 bei unserem ersten Heimspiel!
Im ersten Satz hatten die Rieder stark mit unserer kleinen, und vor allem niedrigen Halle zu kämpfen - viele ihrer Annahmen gingen direkt an die Decke. Dementsprechend ging der Satz mit 25:13 an uns.
Schon ab dem zweiten Satz konnten sich die Rieder besser auf die Halle einstellen und es ging nur mehr 25:22 aus. Den dritten Satz mussten wir sogar mit 22:25 an die Rieder abgeben.
Für den vierten gingen wir dann wieder mit der Startaufstellung vom ersten Satz ins Rennen. Und auch das Ergebnis war mit 25:18 für die Gutauer wieder ähnlich klar.
Vielen Dank an alle Zuschauer fürs dabeisein und anfeuern! smile

 

12.10.2020    Herren-Meisterschaft Heimspiel

Am Samstag, 17. Oktober 2020 schlagen wir im Gutauer KuBuS die Bälle auf den Boden. Um 13:00 Uhr startet unser erstes Heimspiel in dieser Saison. Wir freuen uns UVC Weberzeile Ried im Innkreis 3 als unseren Gegner begrüßen zu dürfen.
Zuschauer und vor allem Anfeuerer sind sehr herzlich willkommen. Für Getränke und einen Imbiss wird auf jeden Fall gesorgt sein! 

 

11.10.2020    Herren-Meisterschaft

Vergangenes Wochenende, am Sonntag, 04. Oktober 2020 konnten wir die Meisterschaft gleich mit einem Sieg starten! Im ersten Spiel gegen Union Oberneukirchen 2 behaupteten wir uns mit 3:1 in Sätzen (25:21,25:19, 25:27, 25:21). Es war sozusagen das erste Match in unserer neuen Team-Zusammenstellung, wir sind also mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Das zweite Spiel an diesem Tag gegen VC Bad Hall war leider nicht so erfolgreich. Dank der soliden Verteidigung von Bad Hall hatten wir Probleme unsere Angriffe in Punkte umzusetzen. Auch gabe es in jedem Satz einen kleinen “Durchhänger” in unsere Mannschaft, den wir bis zum Satzende nicht mehr aufholen konnten. So mussten wir uns mit einer 0:3 Niederlage geschlagen geben (21:25, 20:25, 21:25).

 

 

17.09.2020    Herren-Meisterschaft

Nach einem Jahr ohne Meisterschaft starten die Gutauer Volleyball Herren mit vielen neuen Gesichtern und einer Riesenportion an Motivation in die neue Saison! Erstes Match im Grunddurchgang der 1. Klasse ist bereits am Sonntag, 04. Oktober 2020 in Oberneukirchen. Kurz darauf, am 17. Oktober 2020 um 13:00 Uhr, folgt schon die erste Heimrunde im KuBuS Gutau – Zuschauer sind allerherzlichst willkommen! Für Wurstsemmeln und Getränke ist natürlich gesorgt. smile

Ein aktuelles Mannschaftsfoto folgt. smile

 

 

 

Saison 2018/19

Grunddurchgang 

2.Landesliga Herren: Meister Play Off 

Es wurde Platz 4 erreicht!