DSG Union Gutau

hinten: Gerald Kitzmüller, Martin Hrubes, Lukas Eder, Michael Resch, Christopher Gruber, Laurenz Hinterholzer, Thomas Breitschopf

vorne: Matthias Lehner, Stanislav Svoboda, Michael Buchberger, Simon Resch

 

Grunddurchgang 

 

 

23.10.2018    Herren-Meisterschaft

Am Samstag, den 22.10.2018, hatte unsere Herrenmannschaft die 2. Runde in der 1. Landesliga.
Nach punktelosem Auftakt in der neuen Liga, konnte diesen Samstag schon viel besser ins Spiel gefunden werden.

Im ersten Spiel gegen SG Scharnstein / Eberstalzell wurden leider aufgrund von vielen Eigen- und Servicefehlern die ersten beiden Sätze sehr knapp verloren.
Mit einem starken Satz unserer Gegner, ging das erste Spiel des Tages mit 3:0 (26:28, 23:25, 14:25) an SG Scharnstein / Eberstlzell.

Der 2.Gegner war die Union VC Esternberg. Da Esternberg zwei Saisonen hintereinander Meister wurde, ging unsere Herrenmannschaft mit sehr viel Respekt und wenig Glauben an einen Sieg ins Spiel hinein. Im ersten Satz konnte mit einem Satzsieg bereits festgestellt werden, dass Esternberg schlagbar ist. Auch den 2. Satz konnten sich unsere Gutauer hohlen.
Die Sätze 3 und 4 gingen leider an die Gegner, da ein starker konditionsbedingter Leistungsabfall unserer Mannschaft zu verzeichnen war.
Den letzten entscheidenden Satz konnten sich unsere Gutauer Herren holen. Mit einem 3:2 (25:21, 25:20, 15:25, 28:30, 15:9) feiert unsere Herrenmannschaft ihren 1. Sieg in der 1. Landesliga.

Super Leistung! smile

 

16.10.2018    Herren-Meisterschaft-Heimspiel

Kommenden Samstag, 20.10.18 um 13 Uhr findet das erste Heimspiel der Herren in der 1. LL im KUBUS in Gutau statt.

Wir freuen uns auf Euer Kommen! smile

 

26.04.2018    Herren-Meisterschaft

Am Sonntag, den 22.04.2018, hatte unsere Herrenmannschaft die letzte und finale Runde des Aufstiegs Play Offs für die 1. Landesliga in Kremsmünster.
Abhängig von der Leistung dieser Runde, war vom letzten bis zum 1. Platz noch alles offen.

Die 1. Begegnung des Tages hatten „Kremstal Volleys“ und „Ried im Innkreis“. Bei diesem Spiel sicherte sich Ried im Innkreis mit einem Sieg einen fixen Aufstiegsplatz.

Das 2. Spiel war Gutau gegen die Heimmannschaft „Kremstal Volleys“. Von Beginn an konnte der Gegner mit starken Services und guter Koordination innerhalb der
Gutauer Mannschaft unter Druck gesetzt werden. Mit einem sehr eindeutigen 3:0 konnten wichtige 3 Punkte geholt werden.

Das 3. und letzte Spiel im Aufstiegs Play Off war Gutau gegen Ried im Innkreis. Zu Beginn konnte das Level des vorigen Spieles gehalten werden und somit auch der 1. Satz für Gutau gewonnen werden. Da das Spiel zuvor schon sehr kräfteraubend war, merkte man im 2. Satz einen deutlichen körperlichen Einbruch. Den 2. und 3. Satz holte sich Ried im Innkreis und lag somit 2:1 im Führung. Um einen fixen Aufstiegsplatz zu bekommen, musste unsere Mannschaft jedoch zumindest einen Punkt, sprich ein 2:3 herausholen.
Der 4. Satz startete mit einer sehr starken Service-Serie und einer 8:1 Führung. Mit frischer Motivation konnte dieser letztendlich auch gewonnen werden. Da kaum ein Punkteunterschied zwischen Gutau und Ried im Innkreis in der Tabelle war, entschied der letzte Satz den Meister der 2. Landesliga.
Mit einem 16:14 musste sich dann die Gutauer Herrenmannschaft leider geschlagen geben.

Unabhängig von der knappen Niederlage im Finalspiel, war die gesamte Mannschaft mit der Spielleistung sehr zufrieden.
Da Gutau letztendlich 2. im Aufstiegs Play Off geworden ist, ist der Aufstieg in die 1. Landesliga gesichert. wink

 

26.03.2018    Herren-Meisterschaft

Am Samstag, 24.03.2018 hatte unsere Herrenmannschaft die 2. Runde des Aufstiegs Play Offs für die 1. Landesliga in Ried i.d. Riedmark.
Mit der guten Leistung der 1. Heimrunde (18.03.2018 - 2 Siege) konnte an diesem Spieltag leider nicht mitgehalten werden.
Aufgrund von langfristigen Verletzungen (Simon Resch, Michael Buchberger) und einem Krankheitsausfall (Laurenz Hinterholzer)
war die Stammmannschaft sehr geschwächt.

Leider unterlag unsere Herrenmannschaft in beiden Spielen (Ried i.d. Riedmark, Ried i. Innkreis) mit 3:0. Viele Sätze waren knapper,
als das Endergebnis aussieht. Jedoch aufgrund von zahlreichen Kommunikationsschwierigkeiten setzten sich die Gegner durch.

Bis zur nächsten und letzten Aufstiegs Play Off Runde können sich hoffentlich wieder die meisten verletzten Spieler erholen,
damit es gelingt noch einmal ein ähnliches Resultat, wie in der 1 Runde herauszuholen.

 

12.03.2018    Herren-Meisterschaft-Heimspiel

Kommenden Sonntag, 18.03.18 um 12 Uhr findet das nächste Heimspiel der Herren im KUBUS in Gutau statt.

Wir freuen uns auf Euer Kommen! smile

 

05.02.2018    Herren-Meisterschaft

Am Samstag, den 03.02.2018, hatte unsere Herrenmannschaft den letzen Spieltag der Frühjahrssaison in St. Georgen an der Gusen.

Das erst Spiel gegen St. Georgen startete sehr gut mit 2 in Folge gewonnenen Sätzen. Im 3. Satz drehte sich das Spiel aufgrund zahlreicher Kommunikationsprobleme
und der starken Leistung von St. Georgen. Letztendlich fand unsere etwas geschwächte Herrenmannaschaft nicht mehr zurück ins Spiel und unterlagen mit einem 2:3.

Der zweite Gegner war St. Martin. Dieses Spiel war geprägt von einigen starken und auch sehr schwachen Momenten der Gutauer Mannschaft.
Aufgrund der inkonstanten Leistung konnte St Martin auf 2:2 ausgleichen. Der letzte Satz bis 15 Punkte konnte jedoch mit 15:10 eindeutig gewonnen werden.

Da das eine Spiel gegen St. Georgen an der Gusen die einzige Niederlage des Grunddurchgangs war, ist die Gutauer Herrenmannschaft Meister der 2. Landesliga. cool

Die Niederlage zeigte, dass Gewinnen nicht selbstverständlich ist. Unsere Mannschaft entschloss sich, dass die Trainings in der Vorbereitungszeit für das Aufstiegsplayoff wieder gewissenhafter und konsequenter sein müssen.

Voraussichtlich startet das Aufstiegsplayoff im März. Genauere Termine werden noch bekannt gegeben.

 

16.01.2018    Herren-Meisterschaft

Am Sonntag, den 14.01.2018 hatte unsere Herrenmannschaft eine Auswärtsrunde in Sattledt.

Das erst Spiel gegen „Union Raiffeisen Sattledt“ konnte mit einem klaren 3:0 gewonnen werden.

Der zweite Gegner war „UVC Weberzeile Ried im Innkreis 2“. Aufgrund von verhinderten Spielern war anfangs merkbar,
dass diese Konstellation von Spielern noch nicht so zusammengespielt war, als sonst. Mit sehr viel Kampfgeist und dem Hinwegsehen von Schmerzen (Kitzi, Christopher),
konnte unsere Herrenmannschaft sehr gut zusammenfinden und schließlich das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.

Da unsere Herrenmannschaft in dieser Saison bis dato unbesiegt ist, steht bereits jetzt nach der vorletzen Runde fest,
dass die Union Gutau fix als erste Mannschaft im Aufstiegsplayoff für die 1. Landesliga mitspielt! smile

 

18.12.2017    Herren-Meisterschaft

Am Samstag, den 16.12.2017, war eine Heimrunde unserer Herren-Volleyball-Mannschaft im Kubus in Gutau.

Erster Gegner war die Union Raiffeisen Sattledt. Die ersten beiden Sätze konnten klar mit 25:14 und 25:17 gewonnen werden.
Aufgrund zahlreicher Wechselvarianten und Kommunikationsschwierigkeiten in unserer Mannschaft, holte sich Sattledt den 3. Satz mit 17:25.
Der 4. Satz ging mit 25:21 an unser Team und somit auch das gesamte Spiel mit 3:1.

Das zweite Match gegen TSV St. Georgen/Gusen konnte unser Team mit einem 3:0 (25:22, 28:26, 25:22) gewinnen.
Zahlreiche Durchhänger unseres Herrenteams machten die Ergebnisse knapper als nötig.
Mit Kampfgeist und Motivation konnten jedoch alle Sätze gegen St. Georgen gewonnen werden.

Der erste Platz in der Tabelle ist somit weiterhin gesichert. Die Siegesserie unserer Herren in der 2. Landesliga geht weiter. smile

 

16.12.2017    Herren-Meisterschaft-Heimspiel

Kommenden Samstag, 16.12.17 um 13 Uhr findet das nächste Heimspiel der Herren im KUBUS in Gutau statt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer! smile

 

13.11.2017    Herren-Cup

Am Samstag, 11.11.17 fand in Wels das erste Spiel des Harald Rößler Cup`s statt.

Leider mussten unsere Herren das Spiel mit 3:0 (16:25, 15:25, 12:25) gegen den Welser Turnverein 1862 abgeben und sind somit nicht mehr im Cup vertreten.

 

27.10.2017    Herren-Meisterschaft

Die Siegesserie unserer Herren in der 2. Landesliga geht weiter.

Letzten Sonntag, 22.10.2017 holten sie sich beim Heimspiel im Kubus in Gutau weitere 6 Punkte.

Das erste Spiel gegen ATSV St. Martin/Traun konnte klar mit 3:0 (25:17, 25:10, 25:18) gewonnen werden.

Beim Zweiten Match gegen SG SVS-Volleys Schwertberg 1 hatten sie anfangs kleine Startschwierigkeiten,

jedoch kamen sie dann immer besser ins Spiel und holten sich einen 3:1 (21:25, 25:19, 25:21, 25:22) Sieg. smile

 

Danke hiermit auch an die Sponsoren Wohnraum Eder, HGW Markus Binder GmbH, Mayrhofer Steinschlichtungen,

SecureGUARD GmbH und Werbegrafik [d]SEIN für die neuen Dressen!

  

 

 

 

16.10.2017    Herren-Meisterschaft-Heimspiel

Am Sonntag, 22.10.17 um 12 Uhr ist es soweit.

Das erste Heimspiel der Herren geht im KUBUS Gutau über die Bühne.

Schaut vorbei und feuert sie fleißig an! cool

 

09.10.2017       Meisterschaftsspiel 

Am Samstag, 07.10.17 wurde das erste Meisterschaftsspiel der Herren auswärts in Oberneukirchen gespielt.

Mit einem souveränen 3:0 gegen Union Oberneukirchen und einem 3:1 gegen SG SVS-Volleys Schwertberg 1

stehen unsere Herren vorerst mit 6 Punkten an erster Stelle in der Tabelle!

 

 

07.04.2017     Bericht zum Meisterschaftsspiel

Letzten Sonntag um 11:00 Uhr kam es im KuBuS in Gutau zum finalen Aufeinandertreffen

zwischen Prinz-Brunnenbau-Schwertberg und DSG Union Gutau. Das Duell Tabellen Erster gegen Zweiter.

Die Ausgangsposition war einfach, der Sieger steigt in die 2. Landesliga auf. Für die neu formierte Gutauer

Mannschaft fast schon eine Senation, dies in der Premierensaison zu erreichen, aber wir wollten nun auch

den Meistertitel!

 

Die zahlreichen Zuseher sahen ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel, in dem Schwertberg zu

Beginn das Tempo vorgab und spektakuläre Punkte machte. Man merkte bei den Gutauer Spielern deutlich

die Anspannung in diesem wichtigen Spiel.
Die Mannschaft aus Gutau lies sich davon aber nicht entmutigen und kämpfte sich immer wieder an wenige

Punkte heran und gewann schließlich knapp mit 25:23 den ersten Satz. Der zweite Satz begann wie der Erste.

Schwertberg zog mit einem fulminaten Start 8:1 davon, aber auch hier schaffte die Mannschaft die Wende und

konnte auch diesen Satz mit 25:23 gewinnen. Durch den Auftrieb aus diesen zwei knapp gewonnenen Sätzen,

konnten wir die Nervosität, die deutlich zu spüren war, ablegen und den Sack zumachen und den Aufstieg

in die Landesliga fixieren.

Wir möchten uns bei allen Zusehern für die tolle erste Saison der Volleyball-Herren in Gutau bedanken.

Es war eine sehr intensive Zeit, da alles von grundauf neu aufgebaut wurde und auch die Mannschaft sich erst

zusammenfinden musste.

Wir feuen uns aber schon auf die Meisterfeier und werden früh mit den Vorbereitungen auf die nächste Saison

in der 2. Landesliga beginnen.

Wir feuen uns aber schon auf die Meisterfeier und werden früh mit den Vorbereitungen auf die

nächste Saison in der 2. Landesliga beginnen

   

 

 

27.03.2017     Herren-Meisterschaftsspiel

Am Sonntag, den 2. April steigt im KUBUS Gutau ein wichtiges Meisterschaftsspiel

unserer Herren. Es geht um den Aufstieg in die 2. Landesliga!!

Beginn ist 11.00 Uhr! Wir freuen uns auf euren Besuch!

Hauptsponsoren

Nebensponsoren