DSG Union Gutau

           Regionalklasse Linz Umg./Mühlviertel Mitte 411

Mannschaft:

Nikolaus Wasner

Robert Raber

Julian List

Paul Kapeller

Thomas Aichhorn

Mannschaftsführer: Paul Kapeller

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Tabelle / Rangliste

 

Gutau/Pregarten 4 - Hirschbach 1                 8:5      Spielbericht

Hart zu kämpfen hatte unsere Mannschaft nochmals gegen den Fixabsteiger

Hirschbach, der sich heftig wehrte. Robert aber wieder souverän gewinnt

alle seine Einzelspiele. Julian ebenfalls zweimal erfolgreich. Klaus und Franz

gaben noch eine Partie dazu. Klaus und Franz gewannen auch das Doppel.

Die Partien: Raber 3:0, Wasner 1:2, List 2:1, Pötscher 1:1, List/Raber 0:1,

Pötscher/Wasner 1:0

 

Freistadt 3 - Gutau/Pregarten 4                   7:7      Spielbericht

Brüderlich geteilt wurden die Punkte gegen Freistadt. Die Partien: Wasner 2:1,

Raber 2:1, List 2:1, Aichhorn 1:2; Wasner/Aichhorn 0:1, Raber/List 0:1

 

Gutau/Pregarten 4 - Waldegg 1                   10:0      Spielbericht

Leichtes Spiel hatte unsere Mannschaft 4 gegen nur zwei Waldegger. Der

Sieg war dann klar, und er war auch am Höchsten. Die Partien: Wasner 2:0, Raber 2:0,

List 2:0, Aichhorn 2:0; Wasner/Aichhorn 1:0, Raber/List 1:0

 

Rainbach 1 - Gutau/Pregarten 4                   6:8      Spielbericht

Einen Kampf auf Biegen und Brechen lieferten sich unsere Mannen in

Rainbach. Nur Manfred Traxler war diesmal nicht zu biegen. Klaus kann

aber Toth die zweite Niederlage zufügen. Die Partien: Wasner 2:1, Raber 2:1,

List 1:2, Aichhorn 2:1; Wasner/Aichhorn 0:1, List/Raber 1:0

 

 

Gutau/Pregarten 4 - Biesenfeld 6                   3:8      Spielbericht

Biesenfeld kommt stark nach Gutau und holt auch den Sieg. Man konnte nur zwei

Einzelsiege, Robert gegen Hammer und Julian gegen Kirchmayr verbuchen. Klaus etwas krank

konnte leider nicht punkten. Diesmal schlug aber das 2er Doppel zu. List/Raber holen sich den

Sieg gegen Linninger/kirchmayr.Die Partien: List 1:2, Raber 1:1, Wasner 0:2, Aichhorn 0:2;

Wasner/Aichhorn 0:1, List/Raber 1:0

 

Steyregg 1 - Gutau/Pregarten 4                   6:8      Spielbericht

Einen hart erkämpften Sieg gab es gegen Steyregg. Nur Schibani konnte nicht be-

zwungen werden. Sonst eine gute mannschaftliche Leistung. Die Partien: Wasner 2:1,

Raber 2:1, List 1:2, Aichhorn 2:1; Wasner/Aichhorn 1:0, List/Raber 0:1

 

Gutau/Pregarten 4 - Lasberg 1                   3:8      Spielbericht

 Gegen die starken Lasberger war leider nicht beizukommen. Stark der Sieg von Julian

gegen Wittinghofer. Robert bewzingt Stütz Thomas und das Doppel Aichhorn/List

holen sich den Sieg gegen Wittinghofer/Stütz Th. Das wars. Die Partien:

Raber 1:2, List 1:1, Aichhorn 0:2, Fleischanderl 0:2; Aichhorn/List 1:0,

Fleischanderl/Raber 0:1

 

 

Alberndorf 1 - Gutau/Pregarten 4                   8:2      Spielbericht

 Hatte man im HInspiel den Tabellenführer geschlagen, stoppt jetzt Corona leider die Chance

wieder auf einen Sieg.  Nur Julian und Robert können antreten.  Julian holt zwei Siege gegen Drack

und Ladendorfer.  Die Partien: List 2:0, Raber 0:2, List/Raber 0:1

 

 

Gutau/Pregarten 4 - SPG Katsdorf 1                   8:2      Spielbericht

Im ersten Spiel war man Katsdorf auswärts noch unterlegen, doch diesmal drehten

unsere Spieler den Spieß um und deklassierten die Gäste mit 8:2. Nur Julian musste

gegen Wögerbauer im Fünften knapp das Handtuch werfen. Die zweite Niederlage

war im 1er Doppel. Super Jungs, weiter so. Die Partien: Wasner 2:0, Raber 2:0,

List 1:1, Aichhorn 2:0; Raber/List 0:1, Aichhorn/Wasner 1:0.

 

 

Hirschbach 1 - Gutau/Pregarten 4                   5:8      Spielbericht

Ein wichtiger und hart erkämpfter Sieg zum Klassenerhalt. Der Matchwinner hieß diesmal

Robert Raber. Er kann alle seine Einzelspiele gewinnen und auch das Doppel mit Franz

Fleischanderl. Einzelsiege gab es auch noch für Brunner gegen Mayer Roland, Aichhorn

gegen Mayer Mathias und Fleischanderl gewinnt beide Einzel gegen Grubauer und Rauch.

In der Tabelle steht man damit auf einem sicheren Mittelfeldplatz. Die Partien: Raber 3:0,

Fleischanderl 2:0, Aichhorn 1:2, Brunner 1:2; Raber/Fleischanderl 1:0

 

Gutau/Pregarten 4 - Freistadt 3                   7:7      Spielbericht

Einen harten Fight lieferten sich unsere Mannen gegen Freistadt. Am Ende wurden die

Punkte gerecht geteilt . Die Partien: Raber Wasner 2:1, Raber 2:1, List 1:2, Aichhorn 2:1;

Wasner/Aichhorn 0:1, List/Raber 1:0

 

Waldegg 1 - Gutau/Pregarten 4                   8:5      Spielbericht

Etwas überraschend die Niederlage gegen nur drei Waldegger. Die Gastgeber präsentieren

sich aber sehr start. Gegen Seiverth war es klar dass es schwer wird zu punkten, aber

auch die Anderen Spieler der Waldegger machten es uns schwer. So können im Einzel

nur Klaus gegen Jenner und Thomas gegen Guscheh punkten. Die Partien: Wasner 1:2,

List 1:2, Raber 1:2, Aichhorn 1:1; Wasner/Aichhorn 0:1, List/Raber 1:1

 

Gutau/Pregarten 4 - Rainbach 1                   9:1      Spielbericht

Überraschend klarer Sieg gegen die starken Rainbacher. Unsere Mannen agierten alle in guter

Form. So können Julian und Robert den starken Manfred Traxler biegen. Nur Klaus muss sich

Haider im Fünften beugen. Die Partien: Wasner 1:1, Raber 2:0, List 2:0, Aichhorn 2:0;

Aichhorn/Wasner 1:0, Raber/List 1:0

 

 

Biesenfeld 6 - Gutau/Pregarten 4                   8:3      Spielbericht

Eine etwas doch überraschen klare Niederlage gab es für unsere Mannschaft 4 gegen Biesenfeld.

Klaus verliert leider zweimal knapp im Fünften, holt aber den Sieg gegen Hammer. Auch Robert

konnte eine Sieg gegen Kirchmayr Ewald jun. beisteuern. Das wars dann im Einzel. Das bis jetzt

noch ungeschlagene Doppel Aichhorn/Wasner blieb auch diesmal erfolgreich. Die Partien: Wasner 1:2,

Raber 1:1, List 0:2, Aichhorn 0:2; Aichhorn/Wasner 1:0, Raber/List 0:1.

 

Gutau/Pregarten 4 - ASKÖ TTC Steyregg 1                   8:5     Spielbericht

Ein wichtiger Sieg gegen Steyregg. Doch zum Anfang: Steyregg kommt ohne ihre Nummer 1

Schibani, doch auch wir spielen ohne unsere Nummer 1 Wasner und daher quasi ist die

Partie ausgeglichen. In Runde 1 siegen Paul gegen Danninger und Thomas gegen Wanecek.

Julian muss sich Strasser beugen und Robert verliert knapp im Fünften gegen Strasser.

Beide Doppel gehen ebenfalls in den Fünften. Raber/List verlieren, Aichhorn/Kapeller gewinnen.

In Runde 2 kommt es zum entscheidenden Sieg von Julian gegen Garamanian, er gewinnt

ebenfalls knapp in fünf hart umkämpften Sätzen. Paul siegt gegen Wanacek, Thomas gewinnt

gegen Danninger, nur Robert muss seinem Gegner Strasser zum Sieg gratulieren, natürlich

im Fünften!! Damit steht es 6:4. Paul verliert dann gegen Garmanian, doch Julian holt den

 Sieg gegen Danninger und Robert gegen Wanacek. Die Partien: Raber 1:2, List 2:1, Aichhorn 2:0,

Kapeller 2:1; Kapeller/Aichhorn 1:0, List/Raber 0:1

 

Lasberg 1 - Gutau/Pregarten 4                   8:6      Spielbericht

Trotz einer überragenden Leistung von Klaus geht die Partie knapp verloren. Er kann alle

starken Lasberger bezwingen und ist auch im Doppel mit Thomas erfolgreich. Julian holt

sich noch einen Sieg gegen Reisinger und Robert konnte ebenfalls Reisinger bezwingen.

Thomas geht leider leer aus in den Einzelspielen. Die Partien: Wasner 3:0, Raber 1:2, List 1:2,

Aichhorn 0:3; Wasner/Aichhorn 1:0, List/Raber 0:1.

 

 

Gutau/Pregarten 4 - Alberndorf 1                   8:6      Spielbericht

Einen harten Kampf lieferten sich unsere Mannen gegen Alberndorf. Am Ende ging der Sieg dann

knapp mit einer guten Mannschaftsleistung an Gutau/Pregarten. Die Partien: Wasner: 1:2, List 2:1,

Raber 2:1, Aichhorn 2:1; Wasner/Aichhorn 1:0, List/Raber 0:1

 

Katsdorf 1 - Gutau/Pregarten 4                   8:4      Spielbericht

Leider auch kein Erfolgserlebnis unserer 4er Mannschaft. Zweimal kann Klaus Wasner punkten und

einmal ist Julian List erfolgreich. Das Doppel Wasner/Aichhorn setzt sich auch noch gegen

Klausberger/Lampl durch. Die Partien: Wasner 2:1, List 1:2, Raber 0:2, Aichorn 0:2; Raber/List 0:1,

Wasner/Aichhorn 1:0

 

 

Hauptsponsoren

Nebensponsoren