DSG Union Gutau

 Regionalliga Nord 301

 Mannschaft:

Thomas Torggler

Christoph Kartusch

David Buchberger

Egon Kagerer

Gerhard Geyregg

Mannschaftsführer: Thomas Torggler

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   

Tabelle / Rangliste

 

Freistadt 2 -  Gutau/Pregarten 2          0:10   Spielbericht

Nicht angetreten war Freistadt im letzten Spiel gegen unsere Mannen, die ja den

Aufstieg schon fixiert hatten.  Alle Spiele w.o.

 

Gutau/Pregarten 2   - Waldhausen/Dimbach 2         8:4   Spielbericht

Dieser Sieg bringt den sicheren Aufstieg in die Landesklasse. Únsere Mannen hatten

aber hart zu kämpfen gegen nur Drei angetretene Gäste. So musste diesmal auch Raffael

zwei Partien abgeben, Christoph verliert gegen Glinsner und David verliert gegen Gruber.

Die Partien: Rührnessl 3:0, Hofstätter 1:2, Kartusch 1:1, Buchberger 1:1; Hofstätter/

Kartusch 1:0, w.o.

 

Grein Hahnwirt 1 -  Gutau/Pregarten 2          5:8   Spielbericht

Noch ein wichtiger Sieg gegen die starken Greiner, und damit wird der Aufstieg vor den

letzten beiden Spielen immer realistischer. Raphael wieder makellos und auch Egon

kann diesmal zweimal punkten, gegen beide Lumetsberger. Christoph holt sich den

Sieg gegen Sitarevic genauso wie Thomas. Die Partien: Hofstätter 3:0, Kagerer 2:1,

Torggler 1:1, Kartusch 1:2; Torggler/Hofstätter 1:0, Kagerer/Kartusch 0:1.

 

Gutau/Pregarten 2   - Reichenau-Ottenschlag-Haibach         4:8   Spielbericht

Ganz schön zu kämpfen hatte man gegen den Fixabsteiger, obwohl diese nur zu Dritt

antraten. So mussten Thomas gegen Achleitner und Gottfried gegen Poimer Marcel

und Weinhengst klein beigeben. Makellos jedoch wieder Raphael, der alle seine Partien

mit 3:0 gewinnt. Auch das Doppel geht an die Gastgeber. Die Partien: Hofstätter 3:0,

Kartusch 3:0, Torggler 1:1, Kletzmair 0:2; 1 Doppel w.o.

 

 

Kefermarkt 1 -  Gutau/Pregarten 2          3:8   Spielbericht

Kefermarkt nur mit drei Mann angetreten hat damit keine Chance gegen unsere Mannen.

Ein stark aufspielender Trnka kann aber Egon und Thomas biegen, nur gegen Raphael

zieht er auch den Kürzeren. Chrtistoph muss sich noch Sickinger knapp im Fünften

geschlagen geben. Die Partien: Hofstätter 3:0, Kagerer 1:1, Torggler 1:1, Kartusch 1:1;

Torggler/Hofstätter 1:0, Kagerer/Kartusch 1:0

 

Gutau/Pregarten 2 - Rechberg 1                 9:1   Spielbericht

Ein vermeintlich klarer Sieg war dann doch nicht so klar. So fallen von Fünf 5-Satz Partien

Vier an Gutau/Pregarten. Nur Egon muss sich im Fünften Moser geschlagen geben. Die

Richtung Aufstieg stimmt jedenfalls. Die Partien: Hofstätter 2:0, Torggler 2:0, Kagerer 1:1,

Kartusch 2:0; Torggler/Hofstätter 1:0, Kagerer/Kartusch 1:0

 

Mauthausen 2 -  Gutau/Pregarten 2          8:6   Spielbericht

Ein wahrer Krimi war das in Mauthausen und ein wichtiger Sieg im Aufstiegskampf in

die Landesklasse. Wie zu erwarten konnte Hanus nicht bezwungen werden, doch  der

Aufstellungspoker, Manuel auf die Vier ging voll auf. Er gewinnt alle seine drei Einzel-

spiele. Raphael und Egon spielen ebenfalls gut und gewinnen je zwei Partien, nur

Gerhard erwischt einen schlechten Tage und kann nicht punkten. Die Doppel

werden geteilt, Hofstätter/Rührnessl gewinnen, Kagerer/Geyregger verlieren.

Die Partien: Rührnessl 3:0, Hofstätter 2:1, Kagerer 2:1, Geyregger 0:3;

Hofstätter/Rührnessl 1:0, Kagerer/Geyregger 0:1!

 

 

Gutau/Pregarten 2 - Saxen 2                 8:3   Spielbericht

Unsere Mannen setzen den Erfolgslauf fort. Auch Saxen stellte kein Problem dar.

Nur Thomas und Christoph mussten gegen Freynhofer im Fünften Satz leider dem

Gegner gratulieren. Auch das 2er Doppel geht im Fünften an die Gäste Die Partien:

Hofstätter 3:0, Torggler 1:1, Kartusch 1:1, Geyregger 2:0; Torggler/Hofstätter 1:0,

Geyregger/Kartusch 0:1

 

 

Gutau/Pregarten 2 - Tischtennis Ernsthofen 1                8:3   Spielbericht

Einen wichtigen Sieg feiert man gegen den direkten Konkurrenten für den Aufstieg Ernsthofen.

Und es war ein klarer Sieg. Raphael spielte seine Klasse wieder aus und gewann alle seine

drei Einzelpartien. Auch Thomas konnte zweimal punkten. Nur Gottfried gegen Freudenthaler

und Christoph gegen Handorfer mussten ihre Spiele abgeben und auch das 2er Doppel

ging an die Gäste. Der erste Schritt Richtung Aufstieg wurde gemacht. Die Partien:

Hofstätter 3:0, Torggler 2:0, Kartusch 1:1, Kletzmair 1:1; Torggler/Hofstätter 1:0,

Kletzmair/Kartusch 0:1

 

 

Gutau/Pregarten 2 - DSG Union Freistadt 2                 10:0   Spielbericht

Gegen nur zwei Freistädter war es ein leichtes Spiel. Nur Egon musste sich gegen Sollberger

strecken und gewann im Fünften. Ein wichtiger, hoher Sieg im Kampf um den Aufstieg. In

der Tabelle steht man auf Platz 1. Die Partien: Hofstätter 2:0, Torggler 2:0, Kagerer 2:0,

Kletzmair 2:0, Torggler/Hofstätter 1:0, 1x w.o.

 

Waldhausen/Dimbach 1 -  Gutau/Pregarten 2          2:8   Spielbericht

Gegen nur zwei Gegner war die Partie schnell entschieden. Nur Christoph und Gerhard mussten

sich Johannes Gruber geschlagen geben. Die Tabellenführung wurde erfolgreich verteidigt.

Die Partien: Hofstätter 2:0, Kartusch 1:1, Geyregger 1:1, Brunner 2:0; Hofstätter/Kartusch 1:0,

Geyregger/Brunner 1:0

 

 

Gutau/Pregarten 2 - Grein Hahnwirt 1                 8:2   Spielbericht

Die Greiner treten nur zu Zweit an und sind somit ohne Chance gegen unsere Spieler.

Postiiv hervorzuheben die Leistung von Christoph Kartusch, der auch den starken Fürnhammer

im Fünften biegen kann. Thomas verliert noch ggegen Fürnhammer. In der Tabelle hievt sich

Gutau/Pregarten 2 sogar an die Spitze, Bravo. Die Partien: Hofstätter 2:0, Torggler 1:1,

Kartusch 2:0, Geyregger 2:0; Torggler/Hofstätter 1:0, Kartusch/Geyregger 1:0!

 

Reichenau-Ottenschlag-Haibach 1 -  Gutau/Pregarten 2          4:8   Spielbericht

Ein hart erkämpfter Sieg gegen den Tabellenletzten. So machte ein Marcel Poimer unseren Mannen

einige Probleme. Thomas und Christoph mussten hier die Niederlage einstecken, einzig Raphael konnte

ihn im Fünften biegen. Christoph unterliegt noch Josef Poimer und Gerhard hat gegen Achleitener das

Nachsehen. Beide Doppel gehen an Gutau/Pregarten. Die Partien: Hofstätter 3:0, Torggler 2:1,

Geyregger 1:1, Kartusch 0:2; Hofstätter/Torggler 1:0, Kartusch/Geyregger 1:0!

 

 

Gutau/Pregarten 2 - Kefermarkt 1          7:7   Spielbericht

Viel Pech hatte unsere Mannschaft 2. Thomas verletzte sich, er holte zwar den Sieg gegen Julian Falkner,

konnte danach aber nicht mehr punkten, obwohl die Spiele trotzdem in den fünften Satz gingen. Egon

holt die Siege gegen Sickinger und Gruber, Kletzmair gewinnt gegen Sickinger und Falkner und Christoph

holt den Sieg gegen Falkner. Im Doppel siegen Torggler/Kagerer gegen Trnka/Falkner. Die Partien:

Torggler 1:2, Kagerer 2:1, Kletzmair 2:1, Kartusch 1:2; Torggler/Kagerer 1:0, Kletzmair/Kartusch 0:1

 

Sportunion Rechberg 1 - Gutau/Pregarten 2                 4:8   Spielbericht

Ein weiterer Sieg unserer 2er Mannschaft gegen Rechberg. Sehr stark Raphael und David,

die alle ihre Spiele gewinnen können. Gottfried steuert noch einen Sieg bei. Pech hat Christoph,

dem bereits im ersten Spiel Kreuzschmerzen arg zu schafffen machen und daher nicht punkten

kann. Wir wünschen ihm gute Besserung. Die Partien: Hofstätter 3:0, Buchberger 3:0,

Kartusch 0:2, Kletzmair 1:1; Hofstätter/Buchberger 1:0, Kartusch/Kletzmair 0:1

 

Gutau/Pregarten 2 - Mauthausen 2          8:6    Spielbericht

Ein knapper Sieg gegen Mauthausen, die aber nur zu Dritt antraten, aber mit Hanusch einen nicht zu schlagenden 

Mann in den Reihen hatten. Aber auch Ehlers konnte nur von Thomas Torggler bezwungen werden. Die Partien:

Thomas Torggler 1:1, Raffael Hofstätter 1:1, Egon Kagerer 1:1, David Buchberger 1:1; Torggler/Hofstätter 0:1, 4x wo

 

Saxen 2 - Gutau/Pregarten 2                 1:9   Spielbericht

Nach der Niederlage in der Vorwoche konnte man gegen Saxen einen klaren Erfolg verbuchen.Nur ein

Doppel musste abgegeben werden. In den Einzelspielen gab man den Ton an. Die Partien:

Hofstätter 2:0, Kagerer 2:0, Buchberger 2:0, Geyregger 2:0; Hofstätter/Buchberger 1:0,

Kagerer/Geyregger 0:1

 

Ernsthofen 1 - Gutau/Pregarten 2                 8:4   Spielbericht

Verpatzter Auftakt für unsere 2er Mannschaft. Punkten konnten nur Kagerer gegen Pumberger,

Buchberger gen Pumberger und Geyregger gegen Wandrak. Torggler Thomas ging im Einzel leider leer aus.

das Doppel Kagerer/Torggler gewann gegen Wandrak/Gruber. Die Partien: Torggler 0:3, Kagerer 1:2,

Geyregger 1:1, Buchberger 1:1; Buchberger/Geyregger 0:1, Kagerer/'Torggler 1:0

 

 

 

 

 

 

                                                                                                   

 

Hauptsponsoren

Nebensponsoren