DSG Union Gutau

U10 Tennis- Landesmeisterin kommt aus Gutau
Elisa Freudenthaler holt bei den Landesmeisterschaften Tennis U10 in Enns souverän den Meistertitel! Lediglich ein Game ließ sie einer ihrer drei Gegnerinnen im gesamten Bewerb.
Den Erfolg verdankt Elisa dem konsequenten Training und ihrem Papa Raffael, der nicht nur Tennis-Sektionsleiter ist, sondern auch gemeinsam mit Markus Habringer die Tennisschule Foxes innehat.

Zudem besucht sie wöchentlich das Landeskadertraining in Wels. Bei den österreichweiten Turnieren war die zielstrebige Gutauerin immer unter den Top 3 in ihrer Altersklasse, zuletzt qualifizierte sich die 9-jährige zum Masters in Schladming. Auch im österreichischen Tennis-Kidskader ist Elisa vertreten.

Wir gratulieren sehr herzlich zu diesem großartigen Erfolg.

 

l

Thomas Torggler wurde gestern von der Marktgemeinde Gutau für 28 Jahre Ehrenamt geehrt. Thomas

erhält die Ehrennadel und den Gutauer Taler in Gold.

Er führte 28 Jahre lang als Sektionsleiter die Geschicke der Sektion Tischtennis. Wir danken

ihm für seine langjährige Tätigkeit. Als Spieler bleibt er uns ja noch erhalten.

Am Foto: Helmut Fischer, Paul Kapeller, Thomas Torggler, Nachfolger Stefan Kapeller und Obmann Jürgen Karte:

Ungebremste Nachfrage am Tennissport zeichnet sich in der DSG Union Gutau ab. Geschuldet ist das der hervorragenden Nachwuchsarbeit rund um Sektionsleiter Raffael Freudenthaler mit seinem Team und der neu in Gutau vertretenen Tennisschule Foxes. Heuer besuchten rund 45 Kinder und Jugendliche aus Gutau und Umgebung regelmäßig die angebotenen Trainingseinheiten, das beliebte Tenniscamp und die Ferienpassaktion in den Sommerferien. Erfreut über die gute Entwicklung in der Sektion Tennis zeigt sich auch Sponsor Markus Binder von HGW, der alle Kinder- und Jugendmeisterschaftsspieler/innen mit neuen Dressen ausstattete. Besonders erfolgreich schnitten die vier Mannschaften (U10, U14 2x und U18) in der vergangenen  Herbstmeisterschaft ab, bei denen das U14-Green Team 2 sogar ungeschlagen den Meistertitel holte.

Raffael Freudenthaler (Sektionsleiter und Stützpunktleiter der Tennisschule Foxes, links) und Dressensponsor Markus Binder (HGW, rechts) sind stolz auf die erfolgreichen Gutauer Kinder- und Jugendmeisterschaftsspieler/innen.

 

 
Der Jubiläums-Tischkalender ist bei allen Vorstandsmitgliedern, bei den Sektionsleitern, in der Bäckerei Kiesenhofer und im Café Bäckerei Reisinger zum Preis von EUR 13,- erhältlich.
Der Kalender ist eine schöne Geschenkidee und bereitet dem Beschenkten sicher Freude.

Einen Beitrag dazu gibt es auch in der Bezirksrundschau:
 
#gemeinsambewegen und bleibt gesund!
Das Vorstandsteam

Unterkategorien

Hauptsponsoren

Nebensponsoren