DSG Union Gutau

Frauenpower im neuen Vorstand

Viele Mitglieder, Funktionäre und Gönner folgten der Einladung der DSG Union Gutau zur Generalversammlung am 30. März 2019 im KuBuS Gutau. Anhand der Berichte der sieben Sektionen Fußball, Judo, Stockschießen, Tennis, Tischtennis, Volleyball und Wandern konnten sich die Besucher überzeugen, dass in den vergangenen zwei Jahren gute Arbeit geleistet und tolle Erfolge erzielt wurden.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden einige besondere Leistungen im Verein hervorgehoben: Larissa Buchbauer und Jakob Buchmeier (Bundesmeister Judo bis 16 Jahre), Leona Freudenthaler (Tennis Vizelandesmeisterin U10 in der Halle), die Volleyball Herren (Aufstieg in die 1. Landesliga) und die Fußball Kampfmannschaft (Aufstieg in die 1. Klasse) erhielten vom Vorstand besondere Anerkennung.

Als Überraschungsgast wurde der 18-jährige Hochspringer Valentin Voit als „Gutauer Spitzensportler vor den Vorhang“ geholt. Gespannt folgten die Besucher seinen Ausführungen von seiner zufälligen Entdeckung durch einen sehr bemerkenswerten Hochsprung im Rahmen eines Schülerwettbewerbes im Gymnasium Freistadt über seine bisher größten Erfolge (3. bei den Staatsmeisterschaften der Herren mit seiner Bestleistung von 2,03 m) bis hin zu seinen Zielen, die er mittels eines Sportstudiums in Amerika erreichen möchte.
Ihr könnt das Projekt "Road to USA" hier unterstützen.

Unter dem Motto „#gemeinsambewegen“ und anhand einer Präsentation, in der die Bedeutung des Sportvereins, das gemeinsamen Wirken und der gesellschaftliche Auftrag veranschaulicht wurde, betont Obmann Jürgen Karte: „Gemeinsam sind wir stark. Die gute Zusammenarbeit in und zwischen den Sektionen  – aber auch mit den anderen Vereinen unseres Ortes – bleibt unser Ziel!“

Anschließend wurde Hannes Kerschbaummaier, Rainer Lindner und Gerald Frühwirth für ihre jahrelange Tätigkeit im Vorstand gedankt. Mit Iris Voglhofer als Kassier-Stellvertreterin und Maria Tischler als Schriftführer-Stellvertreterin wurden zwei Nachfolgerinnen in den neuen Vorstand gewählt. Man darf davon ausgehen, dass einem weiterhin erfolgreichen Weg der DSG Union Gutau also nichts im Wege steht!  

Hier ein Foto unserer aktuellen Wandergruppe.

wandergruppe

Unterkategorien

Hauptsponsoren

Nebensponsoren